IMG 20190901 WA0002
Das Ortskernfest von Roßdorf ist jetzt zwei Wochen her. Alle Reinigungs-Arbeiten sind beendet und der Alltag ist wieder eingekehrt. Wir waren mit unserem wieder Stand kräftig dabei und haben so auch zum Gelingen dieser Veranstaltung der Gemeinde beigetragen. 

Unser Verein hat übrigens von Anfang an bei diesem Fest der Vereine mitgemacht. Vor 36 Jahren waren wir mit einem kleinen Getränkestand vertreten. Viele Vereine haben seitdem ihre Teilnahme aufgegeben und kommerzielle Stände sind nachgerückt. Wir haben den besten Platz und den größten Stand für Essen und Trinken. Unsere legendären Imkersteaks sind Spitzenqualität und ihr Ruf reicht über die Ortsgrenzen hinaus.

Auch dieses Jahr hat uns das Fest voraussichtlich einiges in die Kasse gebracht. Dies ist unsere  Haupteinnahmequelle, um unsere ganzen imkerlichen Aktivitäten finanzieren zu können.

Für unseren Verein bedeutet die Teilnahme einen großen Kraftakt: Die ganzen Vorbereitungen von der Einsatzplanung, dem Einkauf, der Materialbereitstellung, Auf- und Abbau, Arbeiten in den Schichten, Reinigung und Einlagerung des gesamten Equipments. Insgesamt waren ca. 80 Mitglieder und 20 Angehörige aktiv und haben weit über 800 Arbeitsstunden geleistet.

Dafür vom Verein ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer!

Sehr gut kam an, dass wir kein Plastikgeschirr verwendeten, sondern das Spülmobil der Gemeinde eingesetzt haben. Das bedeutete aber auch, dass das Personal verstärkt werden musste. Hat aber geklappt! Auch die Rückmeldungen bez. der Essensqualität waren durchweg positiv. 

Einen besonderen Dank möchten wir aussprechen an:

- Günter Trautmann für die Personal-Einsatzplanung und die logistische Vorbereitung
- Klaus Hiemenz für die Materialvorbereitung und die Auf- und Abbauleitung.und noch was für die Titelseite: 


Der Vorstand
 
IMG 20190901 WA0023