Winterwanderung – 29 Januar 2023

Am Sonntag den 29.01.2023 fand, nach langjähriger Tradition, unsere Winterwanderung statt. Mit über 40 Teilnehmer nutzten wir das kalte aber überraschend sonnige Wetter und gingen mit unseren Liebsten und Vereinsfreunden die ca. 8 Km lange/kurze Wanderung an. In ca. 2 Stunden umrunden wir die „Scheftheimer Wiesen“ nördlich von Roßdorf. Wir genossen sonnige Passagen an Waldrändern und immer wieder Ausblicke auf Lichtungen mit winterlichen Feuchtwiesen, verträumten Bachläufen sowie zahlreiche kapitale, bizarre und knorrige Baumriesen.

Auf halber Strecke, am Bernhardsbrunnen, wurden wir von unserem Versorgungsteam auf `s Beste mit Glühwein und Apfelpunsch verwöhnt.

Zum Ende unseres Rundweges besuchten wir einen uralten Steinkreis, das „hessische Stonehenge“. Kaum auszudenken, was dieser Ort mit fünftausendjähriger Geschichte gesehen haben mag. Die langsam sinkende Sonne über der Anlage war Inspiration für zahlreiche sehr gelungene Foto Aufnahmen.

In unsere Blockhütte zurückgekehrt, empfing uns unser bewährtes Versorgungsteam. Es gab herrlich duftenden Kaffee (aus unserer neuen Kaffeemaschine) und diverse Kuchen. Mit vielen Gesprächen, auch rund um das Imkern, ließen wir einen schönen und erlebnisreichen Sonntag ausklingen.