Gemütliches Kaffeetrinken im Vereinsheim

Mit einer gemütlichen Runde bei Kaffee und selbstgebackenen Torten feierten wir am 12. November die Senioren unseres Vereines. Für Heinz Reichel und Werner Hofmann gab es bei dieser Gelegenheit eine ganz besondere und seltene Ehrung, die Verleihung einer Urkunde für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit!

Auch allen anderen Senioren des Vereines möchten wir ganz herzlich danken! Danken für die enorme Arbeit, die in vielen Jahren für den Verein geleistet wurde! Durch unermüdliches Wirken haben wir ein tolles Vereinsheim und für unsere Vereinsarbeit Voraussetzungen, für die uns anderen Imkervereine beneiden. Basierend auf diesen Grundlagen haben sich, Stand heute, über 250 Mitglieder für unseren Verein entschieden. Damit sind wir einer der größten Imkervereine in Hessen, sind sehr leistungsfähig mit gut funktionierenden Strukturen.

Die Basis dafür wurde vor 36 Jahren, mit dem Bau der Imkerhütte geschaffen. Der Verein zählte 1987 nur 35 Mitglieder! Nur mit dem unerschütterlichen Willen aller und hoher Identifikation mit dem Verein war der Kraftakt Hüttenbau nur möglich. Materialspenden, auch die Unterstützung durch die Gemeinde Roßdorf trugen sehr zum Erfolg bei.

Aus dem Gefühl der Wertschätzung gegenüber der Gründergeneration entstand die Idee, zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen einzuladen. Vielleicht erwächst aus der Idee auch ein festes Format, eine regelmäßige Einrichtung, ein neuer Treffpunkt. In jedem Fall konnten wir einen unvergesslichen, fröhlichen Nachmittag mit unseren Senioren verbringen, haben vielen Erzählungen aus den Gründerjahren zuhören können.

Vielen Dank dafür und Euer unermüdliches Wirken für den Verein.

Euer Vorstand